ZERO SMOG TL Kit 1 mit Gratis Filter Set

Aktion gültig bis 31. Dezember 2024

weller.png

Die Zero Smog TL Absauganlage ist speziell für den Dauerbetrieb in industriellen Umgebungen konzipiert. Mit ihrem geringen Platzbedarf eignet sie sich perfekt für den Einsatz als kleine Zentralanlage und reinigt die Luft an bis zu 2 Arbeitsplätzen. Die wartungsfreie bürstenlose EC-Turbine sorgt für eine kontinuierliche Rauchgasabsaugung.

weller-zero-smog-tl-kit1-paket.jpg

 

Produktbeschreibung

  • Feinstaub-Vorfilter F7 und extra große HEPA H13 Filteroberfläche mit 2,4m² für besonders lange Filterstandzeiten

  • Variable Leistungsregelung erlaubt das Anpassen der Absaugleistung auf spezifische Anforderungen

  • Niedrige Lärmemissionspegel für ruhige Arbeitsbereiche

  • Automatisches Filterwechsel-Benachrichtigungssystem

  • Leicht zu bedienen und einfacher Filterwechsel

  • Kompatibel mit Easy Click 60 System für höchste Flexibilität. Passt sich perfekt den jeweiligen Anforderungen am Arbeitsplatz an

  • Für die Verbindung mit einer WX oder WT Station wird ein WT Hub T0058768767 benötigt

  • Tragbares Absauggerät, ideal für die Platzierung unter dem Arbeitstisch oder neben dem Arbeitsplatz


Wichtige Fakten zum Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Wussten Sie ...

… wie gefährlich es ist, Partikeln und Gasen in der Luft langfristig ausgesetzt zu sein?  

Partikel und Gase in der Luft können beim Menschen dauerhafte Schäden verursachen. Tausende Arbeitnehmer/innen auf der ganzen Welt erkranken jedes Jahr an berufsbedingten Lungen- und anderen Erkrankungen, darunter auch Krebs, weil sie bei der Arbeit übermäßig Staub, Dämpfe oder andere Luftschadstoffe einatmen*. Die meisten gefährlichen Gase sind für das menschliche Auge unsichtbar. Bei Menschen mit Herzerkrankungen kann bereits ein kurzfristiges Einatmen dieser gefährlichen Luftpartikel zu Herzinfarkten und Herzrhythmusstörungen führen. Nahezu alle, die im industriellen Umfeld arbeiten, kommen mit Lösungsmitteln in Kontakt, die Gase freisetzen. Die Kombination aus Gasen und Luftpartikeln ist dabei viel gefährlicher, als reine Gase einzuatmen. Eine übermäßige Einwirkung von Dämpfen kann darüber hinaus auch zu anderen Symptomen wie Dermatitis und Akne, Kopfschmerzen, Augenreizungen, Nasennebenhöhlenkrebs, Halsschmerzen oder Lungenschäden führen.

*HSE Health & Safety Executive in Großbritannien

… dass mindestens 20 % der Mitarbeiter/innen, die löten, klinische Symptome von Asthma aufweisen**?

Atmen mit Berufsasthma fühlt sich an, als würde man durch einen Strohhalm atmen. Sobald eine Person an Asthma erkrankt, sind die Symptome dauerhaft und irreversibel. Berufsbedingtes Asthma ist heute ein großes Problem in der Elektronikfertigung und führt dazu, dass viele Mitarbeiter/innen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in diesem Bereich arbeiten können.

**Ergebnisse einer Studie aus den USA und Europa

… dass es in vielen Ländern gesetzliche Regelungen für saubere Luft am Arbeitsplatz gibt?

Diese Vorschriften verlangen, dass gefährliche Stoffe aus der Luft entfernt werden, um schädliche Auswirkungen auf Menschen und Maschinen zu vermeiden. Zum Schutz der Mitarbeiter/innen ist es daher unerlässlich, eine Absauganlage zu verwenden, die diese Partikel und Gase abscheidet und die gereinigte Luft anschließend wieder an den Arbeitsplatz zurückführt. Ein weiterer Vorteil ist die Energieeinsparung und damit die Senkung der Energiekosten.


Gesundheitsgefährdung durch Einatmen von Stäuben und Dämpfen

 

weller-zero-smog-infografik-lunge.jpg